Foto: Schwarzwälder Bote

Reiten: ssssssss

Ein ereignisreiches Reit-Turnier liegt hinter dem RFV Rottweil. Der Große Preis ging an Routinier Armin Engelhardt auf Cnödl Deluxe von der RSG Riedwiese Fischbach. Doch auch der Nachwuchs überzeugte. So ging der zweite Rang an die erst 15-jährige Alia Knack vom RSZ Boll. Einziger Wermutstropfen am Samstag war, dass das Mannschaftsspringen für die regionalen Reiter aufgrund von Teilnehmermangel nicht ausgetragen werden konnte. Am Finaltag herrschte dann Kaiserwetter. Zum Großen Preis trugen sich 30 Reiterpaare in die Starliste ein, die zehn besten Duos qualifizierten sich für die Siegerrunde. Am Ende siegte Armin Engelhardt auf Cnödl Deluxe. Er hatte 2,2 Sekunden Vorsprung auf Alia Knack. Der dritte Platz ging an Sascha Braun (RC Achern). Position vier sicherte sich erneut Armin Engelhardt – er hatte dabei Come on Bär gesattelt. Foto: Roger Müller