Unter anderem gibt es Gemüse und Obst.  Foto: Kupferschmidt

Der Bummel über den Wochenmarkt am Flößerwasen gehört für viele Horber zu einer lieb gewordenen Gewohnheit. Doch warum gehen freitags Menschen lieber dort einkaufen, und nicht in einem der Supermärkte? Wir haben nachgefragt.

Horb - Am Freitag steht Michael Ex noch mit seinem Enkel und seiner Lebensgefährtin auf dem Marktplatz in Horb und verkauft griechische Spezialitäten, wie Oliven, gefüllte Weinblätter oder Fetakäse. Am Samstag macht er sich dann schon wieder von seinem Wohnort Schwäbisch Gmünd auf nach Griechenland, woher er seine Produkte bezieht. "Ich habe zusammen mit meinen Nachbarn eigene Olivenbäume, die Oliven presse ich selber und verarbeite daraus die Produkte, die ich verkaufe", erzählt er. Auch den Tee oder den Ouzo, welchen er auf dem Marktplatz in Horb anbietet, produziert er selber.