In der Regionalbahn von Pforzheim nach Calw ereignete sich der Vorfall. (Symbolfoto) Foto: Hopp

Eine 16-Jährige ist im Zug von Pforzheim-Brötzingen nach Calw in der Silvesternacht von einem Mann sexuell angegangen worden. Die Polizei sucht Zeugen. 

Nach bisherigen Informationen befand sich die Jugendliche zusammen mit einer Freundin in der Regionalbahn. Der Unbekannte setzte sich gegen 23.05 Uhr gegenüber hin. Zunächst kam es offenbar zu ungewollten Berührungen und anzüglichen Gesten seitens des Mannes. Letztlich gab er ihr zunächst einen Kuss auf die Wange und biss sie dann plötzlich an eben dieselbe Stelle.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Er soll etwa 30 Jahre alt und 1,70 Meter groß gewesen sein. Der Unbekannt hatte eine Glatze und trug einen Bart. Auffällig war sein rotes Trikot mit weißer Aufschrift sowie eine hellblaue Hose mit zwei Löchern an den Knien. Unter der Hose trug er wohl Leggings und dazu dunkle Schuhe.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07231 186-4444 zu melden.