Früher wurde hier gespeist, jetzt wird im "Rebstöckle" getestet. Foto: Kreth

Statt kulinarischer Genüsse bietet das Café "Rebstöckle" am Sulzer Marktplatz seit vergangener Woche Corona-Schnelltests an. Der Wirt Peter Kreth sagt, er habe diese Entscheidung nach reiflicher Überlegung getroffen. Das Café bleibe nun auf unbestimmte Zeit geschlossen.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Sulz - Im Gastronomiebereich aktuell tätig zu sein, sei mit großen Hürden verbunden, führt Kreth aus. Essen to go anzubieten sei für ihn keine Option gewesen. "Unsere Kundschaft hat dies sehr bedauert, aber auch Verständnis in den schwierigen Zeiten gezeigt", fügt er hinzu.

Nun aber ist aus dem Gastronomen ein "Leiter der Teststation Sulz" geworden. Diese fungiert als Zweigstelle der Firma "Mahe Medical Service" aus Emmingen-Liptingen.

Drei Testplätze und ein Wartebereich

Im "Rebstöckle" sind drei Testplätze und ein Wartebereich eingerichtet, getestet wird mit und ohne Anmeldung. Geöffnet ist die Teststation in der Kölreuterstraße 3 montags bis freitags von 10 bis 14 Uhr sowie von 15 bis 19 Uhr, samstags und sonntags von 15 bis 19 Uhr.

Am 24. und 31. Dezember wird bis 14 Uhr getestet, am 25. und 26. Dezember bis 19 Uhr. Am 1. Januar bleibt die Teststation geschlossen.