Beamte des Zolls haben die Unterkunft für Angestellte eines Horber Unternehmens durchsucht. (Symbolfoto) Foto: dpa/Boris Roessler

Beamte des Zolls haben eine Unterkunft für Angestellte eines Horber Bauunternehmers durchsucht. Ihm wird vorgeworfen, die Arbeiter unangemeldet zu beschäftigen.

Auf die betroffene Arbeiterunterkunft in einem Horber Teilort waren verschiedene Menschen wohl schon einige Male aufmerksam geworden. „Die Arbeiter werden morgens um 5 mit dem Bus zur Baustelle abgeholt und kommen abends um 8 Uhr zurück“, berichtete die Ortsverwaltung des Teilorts gegenüber unserer Redaktion. Auch Ersthelfer, die die Unterkunft gesehen haben, hätten berichtet, dass die Bewohner unter keinen guten Umständen leben würden. Schließlich habe die Ortsverwaltung die Unterkunft bei der Stadt Horb gemeldet.