Foto: Schwarzwälder Bote

In der Sitzung des Gemeinderats Rathausen an diesem Donnerstag, 16. Januar,

In der Sitzung des Gemeinderats Rathausen an diesem Donnerstag, 16. Januar, Beginn ist um 19 Uhr im Rathaus, wird das Verkehrsgutachten in Sachen Ortsdurchfahrt vorgestellt. Wie Bürgermeister Heiko Lebherz gegenüber dem Schwarzwälder Boten sagte, sei eine amtliche Verkehrszählung vorgenommen worden. Diese sei nötig gewesen, um der Verkehrsbehörde im Landratsamt Argumente für eine eventuelle Umgestaltung der Ortsdurchfahrt liefern und Maßnahmen empfehlen zu können. Laut Lebherz seien die Verkehrszahlen aber nicht so groß, dass es einfach werde, bauliche Maßnahmen durchsetzen zu können. Denkbar, so der Bürgermeister, sei dabei Vieles, unter anderem auch Fahrbahnteiler, um so den Verkehr auf der Ortsdurchfahrt zu bremsen. Foto: Visel