An der Kreuzung K 4308/K 4362 Hirsauer Straße/Unterhaugstetter Straße haben sich in den vergangenen Monaten einige Unfälle ereignet. Foto: Fritsch

Eltern, Erzieherinnen und Gemeinde wünschen sich schon lange ein dauerhaftes Tempolimit auf der Kreisstraße 4309, wo es an der Einmündung zum Althengstetter Waldkindergarten sowohl für Fußgänger als auch für Autofahrer immer wieder zu brenzligen Situationen kommt. Derzeit ist wieder Bewegung in der Sache, Ergebnisse soll es nach den Sommerferien geben.

Althengstett - Auf der Kreisstraße zwischen Neuhengstett und Ottenbronn seien viele Fahrzeuge deutlich zu schnell unterwegs, kritisieren die Erzieherinnen des Waldkindergartens. Vom Abzweig nach Möttlingen aus gesehen geht es dort rechts ab in den Wald zu einem Wanderparkplatz und zur nahen Hütte des Waldkindergartens. Gefährlich wird es beim Abbiegen schon für Eltern, die ihre Sprösslinge mit dem Auto zur Einrichtung bringen. Erst recht brenzlig ist das aber mit Fahrrad und Anhänger oder wenn die Erzieherinnen mit den 20 Kindern einmal den Wald verlassen und die Straße überqueren wollen.