Foto: Schwarzwälder Bote

Wie geht es weiter am Rangendinger Badesee? Wie berichtetet, ist dort

Wie geht es weiter am Rangendinger Badesee? Wie berichtetet, ist dort ohne Badeaufsicht ein Badebetrieb nicht mehr möglich. Dies sei ihm von Seiten der Versicherung mittlerweile bestätigt worden, sagte Bürgermeister Johann Widmaier auf Anfrage von Gemeinderätin Magdalena Dieringer. Der Verzicht auf die Aufsicht würde damit ein generelles Badeverbot nach sich ziehen und den kompletten Rückbau der Freizeiteinrichtungen bedeuten, so Widmaier. Er selbst möchte ein solches Badeverbot möglichst vermeiden. Seine Hoffnungen lägen auf der örtlichen DLRG-Ortsgruppe, die in den Sommermonaten bereits eine Badeaufsicht am Stausee übernimmt. In Gesprächen soll geklärt werden, ob und wie diese Aufsicht auch auf die Wochentage ausgeweitet werden kann. Foto: Beiter