Der Roller und der VW-Tiguan streiften sich seitlich. Der Jugendliche stürzte daraufhin auf die Fahrbahn. (Symbolfoto) Foto: dpa

Jugendlicher übersieht beim Abbiegen Auto. Wagen und Roller streifen sich. Junge stürzt auf Fahrbahn.

Rangendingen - Bei einem Unfall am Samstag, gegen 17 Uhr, ist ein 16-jähriger Rollerfahrer in der Hauptstraße von Rangendingen schwer verletzt worden.

Der Jugendliche wollte mit seinem Roller von einem Feldweg auf die Hauptstraße abbiegen. Dabei achtete der 16-Jährige nicht auf einen 56-jährigen VW-Fahrer, der ortsauswärts unterwegs war.

Der Roller und der VW-Tiguan streiften sich seitlich. Der Jugendliche stürzte daraufhin auf die Fahrbahn. Der 16-Jährige wurde dabei schwer verletzt.

Er wurde in eine Klinik nach Tübingen gebracht. Auch die verständigten Eltern des Jungen kamen an die Unfallstelle.

Ein Abschleppdienst kümmerte sich später um den Abtransport des mit etwa 300 Euro beschädigten Rollers. Durch den Unfall entstand am Tiguan Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.