Der 64-Jährige musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogenwerden. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

64-Jähriger kommt aus medizinischer Ursache von Straße ab und stürzt Böschug hinunter. Zeugin leistet Erste Hilfe.

Rangendingen - Eine Zeugin hat am Donnerstagmittag einem verunglückten Radfahrer in Rangendingen geholfen.

Der 64-Jährige fuhr mit seinem Trekkingrad kurz nach 12.30 Uhr auf die L 391 von der Abzweigung Weilheim kommend. Etwa einen Kilometer vor Rangendingen kam der Mann aufgrund einer medizinischen Ursache mit seinem Fahrrad nach links von der Fahrbahn ab und stürzte die Böschung hinunter. Nach etwa fünf Metern blieb er mit schweren Verletzungen an einem Baum liegen.

Glücklicherweise sah eine Autofahrerin den Unfall. Die Absturzstelle wäre sonst von der Straße aus nicht zu sehen gewesen. Die Frau verständigte den Rettungsdienst und leistete Erste Hilfe.

Der 64-Jährige musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Am Fahrrad entstand ein geringer Sachschaden.