Eine großzügige Spende an Heu und Stroh kommen dem Zirkus in einer schwierigen Zeit zugute.Foto: Schwenk Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Zwei vollgeladene Anhänger mit Heu und Stroh

Rangendingen. Unser aufmerksamer Leser Leopold Schwenk war gerade mit Gartenarbeit beschäftigt, als er in unmittelbarer Nachbarschaft zum Circus Salto Mortale plötzlich Traktorengeräusche hörte.

Bei einem Blick über den Gartenrand an der Lindeshalde sah er zwei große Traktoren mit Anhänger stehen, die voll beladen mit Heu und Stroh waren. Als Schwenk bei einem Traktorfahrer nachfragte, was er mit dem vielen Heu und Stroh vorhat, gab dieser ihm zur Antwort, dass er dem Zirkus helfen will, der über unsere Zeitung um Spenden gebeten hatte. Er braucht nämlich dringend unter anderem Heu, um die über 20 Tiere ernähren zu können.

Der Besitzer der Landwirtschaft, Thomas Saurer aus Gammertingen-Feldhausen, spendete zwei vollgeladene Anhänger mit rund 25 Tonnen Heu dem Zirkus, er hatte dafür eine Anfahrt von 50 km Mit einem herzlichen Dankeschön – natürlich ohne Händedruck – verabschiedeten sich die Spender bei den Zirkusleuten.

"Dies ist eine großartige Geste von Seiten der Landwirtschaft, die selber jedes Jahr mit etlichen Wetterkapriolen zu kämpfen hat", freut sich Schwenk.