Die Teilnehmer freuten sich über die Atmosphäre beim Starzel-Cup des Tennisclubs Rangendingen. Links der Vorsitzende Jochen Beuter, Dritter von links Cup-Gewinner Frank Birkle. Foto: Beiter Foto: Schwarzwälder-Bote

Starzelcup des Tennisclubs Rangendingen gewinnt immer mehr an Beliebtheit

Von Roland Beiter

Rangendingen. Bei besten Platzbedingungen kämpften 16 Teilnehmer um den zweiten Starzelcup des Tennisclubs Rangendingen. Frank Birkle gewann.

Der Starzelcup ist ein offenes Doppelturnier, zu dem nicht nur Spieler des Rangendinger Vereins, sondern auch Tenniscracks der Nachbarvereine eingeladen waren.

Die Resonanz war deutlich höher als im vorigen Jahr, berichtete der Vorsitzende Jochen Beuter erfreut. Am Turnier beteiligten sich auch Spieler aus Hirrlingen, Dettingen und Stetten bei Haigerloch.

Für jede Spielrunde wurden die Doppelpaare zugelost. Somit ergaben sich ständig neue Paarungen, was den Turnierverlauf sehr abwechslungsreich gestaltete. Hobby- und Mannschaftsspieler von Jung bis Alt spielten in entspannter Atmosphäre Tennis.

Zum Schluss hatte Frank Birkle die Nase vorn und errang den ersten Platz. Zweiter wurde Marc Barchet. Den dritten Podestplatz erspielte sich Guido Brunner, alle drei vom TC Rangendingen. Die weiteren Plätze belegten Steffen Flaiz, Walter Flaiz, Fritz Gierig (alle drei TC Stetten) und Oli Häberle vom TCR.

Die Sieger wurden von Jochen Beuter mit Vesperkörben und Kinogutscheinen prämiert. Nach der Siegerehrung ließ man den Tag gemütlich ausklingen.

Alle Teilnehmer lobten die Organisation und die hervorragende Bewirtung und beteuerten, auch nächstes Jahr wieder am Starzel-Cup teilnehmen zu wollen.