Das Helfer-Team (linkes Foto) freut sich über die neuen Kaffeekannen, die vom Erlös des Cafés am Brechplatz bezahlt worden sind. Auch bei der Veranstaltung am Sonntag sind die Stuhlreihen wieder voll gefüllt. Fotos: privat/Kauffmann Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Kurzweile bei Café am Brechplatz

Rangendingen-Bietenhausen (aka). Elf verschiedene Kuchen, Kaffee und Bedienung am Platz: Die ehrenamtlichen Helfer haben sich um die Besucher des Cafés am Brechplatz wieder rührend gekümmert. Gemeinsam mit dem Bietenhausener Musikerduo Sabine und Willi haben die Gäste Schlager und Volkslieder gesungen und mitgeschunkelt.

Auf das Café am Brechplatz können sich die Bietenhausener viermal im Jahr freuen. Die Preise sind zwar moderat, doch im Laufe der vergangenen Veranstaltungen sind doch einige Hundert Euro Gewinn zusammengekommen.

Neue Kaffeekannen

Die insgesamt rund 350 Euro hat das Helferteam wieder ans Bürgerhaus gespendet: Gekauft wurden unter anderem neue Kaffeekannen und Kuchenmesser, die allen Nutzern des Hauses und damit der Allgemeinheit zur Verfügung stehen.

Die neuen Utensilien sind diesen Sonntag beim Café am Brechplatz erstmals in Gebrauch gewesen.