So ein Frühstück ist lecker – doch wer will es schon selber machen? (Symbolbild) Foto: © juefraphoto – stock.adobe.com

Egal ob belegtes Brötchen oder Rührei, ob heißer Kaffee oder frisch gepresster Orangensaft. Hier kann man in Freudenstadt frühstücken gehen.

Freudenstadt - Ein heißer Kaffee, frisch gepresster Orangensaft. Dazu Spiegeleier mit Speck. So darf der Tag ruhig beginnen. Doch wer hat schon Lust, sich direkt nach dem Aufstehen in die Küche zu stellen. Wir haben daher mal zusammengestellt, wo man überall in Freudenstadt frühstücken gehen kann.

Café Pause

Hier ist man nicht nur richtig für die Kaffeepause am Mittag – obwohl der Name das vermuten lässt. Denn auch frühstücken kann man hier. Dabei hat man die Wahl zwischen einem Büfett und verschiedenen Frühstück-Menüs.

Adresse: Marktplatz 65, 72250 Freudenstadt

Frühstückszeiten: täglich 8 – 18 Uhr, Büfett bis 11.30 Uhr

Website: www.cafepause.de

Café Bacher

Die Frühstücks-Karte des Café Bacher hat für jeden Frühstücks-Typ das richtige. Wer es morgens gerne deftig mag, greift zum "Amerikanischen Frühstück" mit Eiern und Speck. Spartanische Frühstücker hingegen dürften sich eher für das "Schwäbischen Frühstück" entscheiden, das aus einer Tasse Kaffee und einer Brezel besteht.

Adresse: Loßburger Straße 5, 72250 Freudenstadt

Öffnungszeiten: täglich 8 – 19 Uhr

Website: www.cafebacher.com

Café Zeitraum

So mancher schwört darauf, dass nur ein gutes Müsli die richtige Energie für den Start in den Tag liefert. Für die ist das "Café Zeitraum" genau richtig. Denn hier ist das Müsli laut Speisekarte "gigantisch". Es gibt aber auch belegte Brötchen.

Adresse: Loßburger Straße 21, 72250 Freudenstadt

Öffnungszeiten: montags bis freitags 8 – 18 Uhr, samstags 8 – 19 Uhr, sonntags 9 – 19 Uhr

Website: cafe-zeitraum.com

Café Fontaine

Hier hat man während des Frühstücks freien Blick auf die Wasserfontänen auf dem Marktplatz. Daher auch der Name: "Café Fontaine". Wie der französische Klang des Namens verspricht, gibt es hier Croissants zum Frühstück. Aber auch Joghurt- und Müsli-Liebhaber kommen auf ihre Kosten.

Adresse: Marktplatz 40, 72250 Freudenstadt

Öffnungszeiten: täglich 9 - 18 Uhr

Website: www.cafe-mueller.de/cafe-fontaine

Speckwirt

Der Name lässt es schon vermuten: Hier gibt es zum Frühstück Speck, Wurst und Eier. Wer eher zur Fraktion der Süß-Frühstücker gehört, bekommt hier aber auch Gebäck und Marmelade.

Adresse: Marktplatz 45, 72250 Freudenstadt

Frühstückszeiten: täglich 9 – 11.30 Uhr

Website: www.speckwirt-fds.de

Bäcker Saur

Doch nicht jeder mag es zum Frühstück deftig. Für Gebäck-Liebhaber bietet sich die Bäckerei Saur an, die erst letztes Jahr in eine neue Filiale am Marktplatz umgezogen ist mit vielen Sitzplätzen im Café.

Adresse: Marktplatz 14, 72250 Freudenstadt

Öffnungszeiten: sonntags bis freitags 8 – 18 Uhr, samstags 7 – 18 Uhr

Website: baecker-saur.de

Ziegler’s Brot Schmiede

Perfekt für Frühaufsteher ist "Ziegler’s Brot Schmiede". Denn los geht es hier schon um fünf Uhr. Wem der innere Oliver Kahn ("Eier, wir brauchen Eier!") im Nacken sitzt, bekommt hier neben Gebäck auch Rührei mit Speck.

Adresse: Stuttgarter Straße 92, 72250 Freudenstadt

Öffnungszeiten: montags bis samstags 5 – 18 Uhr, sonntags 7 – 18 Uhr

Website: www.das-ist-ziegler.de