Die Idylle zwischen Schörzingen und Wilflingen – der Lemberg schaut zu – ist sichtbar. Allein, es fehlt ein Radweg. Im Sommer 2020 wurde im Wilflinger Ortschaftsrat von Vorplanungen im Landratsamt in Balingen berichtet. Keine vier Jahre später – sapperlot aber auch – rückt die Umsetzung ganz, ganz nahe. Dennoch: Des Wellendinger Bürgermeisters Fähigkeiten als Wahrsager dürften nicht in Gefahr sein. Damals, im Juni 2020, machte er dem derzeitigen Gremium wenig Hoffnung, beim Durchschneiden des Bandes dabei sein zu können. Foto: Pfannes

Von Schörzingen nach Wilflingen über einen separaten Radweg: Im kommenden Jahr soll genau dieser gebaut werden. Die Stadt Schömberg hat keine Einwände.

Die Radwegeverbindung zwischen Rottweil und Balingen ist bis auf eine kleine Lücke zwischen Schörzingen und Wilflingen vollständig befahrbar. Im Jahr 2024 soll diese Lücke geschlossen werden.