RSV Hardt I mit Paul Hildbrand l(inks) und Lucas Flaig Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Radball: RSV Hardt hält Anschluss

U17-JUNIOREN Erfolgreich verlief für die U17 des RSV Hardt der Heimspieltag. Lucas Flaig und Paul Hildbrand konnten neun Punkte verbuchen. Da Denkendorf II nicht antrat, wurden diese Spiele für die jeweiligen Gegner mit 5:0-Toren als gewonnen gewertet.

Im Auftaktspiel gegen Reichenbach III hatten der RSV Hardt Schwierigkeiten. Die Chancenausbeute war zu gering, dagegen zeigte sich der Gegner effektiver, so dass sich das RSV-Duo 1:4 geschlagen geben musste.

Spannend verlief das Spiel gegen Denkendorf I. Schon nach ein wenigen Sekunden gerieten die Hardter in Rückstand. Dennoch bewahrten Lucas Flaig und Paul Hildbrand Ruhe, spielten kontrolliert nach vorn und gingen in Führung. In der Schlussphase drängte Denkendorf I auf den Ausgleich, kämpfte sich auf 4:3 heran. Der RSV Hardt hielt den Ball in den eigenen Reihen, ging kein Risiko ein und brachte den knappen Sieg über die Zeit.

Beflügelt gingen Lucas Flaig und Paul Hildbrand in ihre letzte Partie gegen Denkendorf III. Den Gegner hatten sie dabei jeder Zeit im Griff. Der RSV hatte zudem das nötige Glück, dass auch die langen Bälle aus der eigenen Spielhälfte zum Torerfolg führten. Der Gegner machte ein um das andere Mal Fehler, die von der U17 des RSV Hardt zum 4:1-Erfolg ausgenutzt wurden.