Carina Steinhilber ist die einzige Teilnehmerin aus dem Zollernabkreis im 1er der Juniorinnen. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

Kunstrad: Beiter-Brüder möchten jüngste Leistungen bestätigen

(umu). Schlag auf Schlag geht es für die Kunstradfahrer vom RSV Tailfingen und vom RV Trillfingen weiter – besonders für jene in den Juniorenklassen. Denn nur eine Woche nach dem ersten Durchgang der Junior-Masters-Serie mischen sie am Sonntag beim zweiten Wettbewerb des BW-Cups in Unterweissach mit.

Im 1er der Junioren führt Simon Köcher vom RSV Öschelbronn das Ranking mit dem Ausgangswert von 186,0 Punkten vor Emilio Arellano (RV Oberjesingen/182,0) an. An den Positionen drei bis fünf folgen David Mayer vom RSV Tailfingen (180,0), sein Klubkollege Philipp-Thies Rapp (168,70) und Jonas Beiter vom RV Trillfingen (158,10). Während Beiter gerne an seine Leistung, die er vor einer Woche beim Junior-Masters in Randersacker gezeigt hat anknüpfen würde – mit 142,60 ausgefahrenen Punkten belegte er in einem mit sämtlichen Top-Junioren Deutschlands besetzten Feld überraschen den fünften Platz. Hingegen wollen Mayer und Rapp, die in Randersacker (140,40 und 118,47) weit unter ihren Möglichkeiten blieben, beweisen, dass der Wettkampf in Unterfranken einen Ausrutscher darstellte. Dasselbe gilt für Carina Steinhilber vom RSV Tailfingen als einzige Teilnehmerin aus dem Zollernalbkreis im 1er der Juniorinnen. Mit einem Ausgangswert von 153,60 Punkten lieg sie in der Startreihenfolge, die von Theresa Klopfer (RSV Ebnat/ 173,60) und Victoria Wernet Garcia (RKV Poppenweiler/ 172,20) angeführt wird, den fünften Platz.

Bei den Schülern U13 gehen die Zwillingsbrüder Ferdinand und Florian Hirt vom RSV Tailfingen auf den Positionen fünf und sechs an den Start. Beide fahren ein Programm mit einem Schwierigkeitsgrad von 61,80 Punkten. Favorit ist Simon Halter vom RSV Concordia Erlenbach (103,40).

Lukas Beiter vertritt den RV Trillfingen im Wettbewerb der Schüler U15. Sein Programm ist 101,0 Punkte schwer – zuletzt fuhr er bei den Bezirksmeisterschaften satte 95,80 Zähler aus. Mehr als er stellen Nico Lewicki (RSV Erlenbach/124,80) und Linus Weber (SV Kirchdorf/110,80) auf.