Im direkten Duell zwischen dem RV Sulgen (grüne Stutzen) und RSV Hardt kamen die Gäste zu einem 2:1-Sieg. Für die Baden-Württemberg-Meisterschaft haben sich aber beide Teams qualifiziert. Foto: Schleeh Foto: Schwarzwälder Bote

Radball: Schüler C-Teams nehmen Hürde zur Baden-Württemberg-Meisterschaft / 30. Juni in Lauterbach

Beim Spieltag der Schüler C in Sulgen ging es um die Qualifikation für die Baden-Württemberg-Meisterschaft. Mit klarem Vorsprung konnten sich die Teams des Gastgebers (Louis Förster/Stefanie Kopp) sowie der RSV Hardt (Leon Leicht/Julian Müller) durchsetzen.

Die gute Stimmung vom parallel stattfindenden Spieltag der 2. Bundesliga übertrug sich auch auf die Schüler C, wurde auch am Spielfeldrand kräftig mitgefiebert. Etwas nervös starteten der RV Sulgen zum Auftakt gegen den RV Gärtringen. Früh gelang es, das 1:0 erzielen und den Sieg über die Zeit retten. Ebenso knapp setzte sich der RSV Hardt mit 1:0 gegen den RV Öflingen durch. Im Derby zwischen Sulgen und Hardt zeigten sich Leon Leicht/Julian Müller etwas aufmerksamer, so dass Louis Förster und Stefanie Kopp vom Gastgeber sich 1:2 geschlagen geben mussten.

Kopp/Förstner ließen sich durch diese Niederlage jedoch nicht entmutigen und starteten stark gegen Waldrems. Sie ließen dem Gegner keine Chance und gewannen klar mit 4:0. Wieder knapper ging es gegen Hofen her, gewann man dies war die Qualifikation schon fast so gut wie sicher.

In einer Zitterpartie gelang es Sulgen einen 1:0 Sieg einzufahren und ihr Punktekonto weiter aufzustocken. Mit einem guten Gefühl ging man in das letzte Spiel, gewann dies mit 2:0 gegen Öflingen und erreichte mit zwölf von 15 möglichen Punkten den Tagessieg vor Hardt.

Der RSV Hardt kam gegen Hofen I zu einem 1:1-Unentschieden und auch gegen den RV Gärtringen teilte man sich beim 2:2 die Punkte. In der abschließenden Partie gegen Waldrems I drehten Leon Leicht und Julian Müller nochmals auf und konnten einen hohen 5:1-Erfolg erzielen.

Die Baden-Württembergische Meisterschaft findet am Samstag, 30. Juni, beim RSV Lauterbach statt.