Lukas Öhler (links) und Manuel Ehrmann vom RV Sulgen behaupten sich auf Rang vier in der 2. Bundesliga Süd. Foto: Schleeh Foto: Schwarzwälder Bote

Radball: Ehrmann/Öhler bringen aus Waldrems vier Punkte mit

2. BUNDESLIGA SÜD Die Zweitliga-Mannschaft des RV Edelweiß Sulgen mit Manuel Ehrmann und Lukas Öhler war am vergangenen Samstag in Waldrems zu Gast. Mit vier Punkten aus drei Partien gelang erneut eine gute Ausbeute.

Zum Auftakt musste der RV Sulgen gegen den Gastgeber Waldrems III antreten. Gegen den direkten Tabellennachbarn war ein spannendes Spiel zu erwarten, dass es dann auch wurde. Beide Mannschaften waren immer gleich auf, wobei Sulgen zehn Sekunden vor Schluss noch den Gegentreffer zur bitteren 3:4-Niederlage kassierte. Gegen Waldrems II waren Ehrmann/Öhler in den ersten Minuten vom Pech verfolgt und gerieten zum Bedauern der Fans schnell mit 0:3 in Rückstand.

Eigentlich war Sulgen immer das bessere Team und konnte deshalb den Rückstand so auch noch wettmachen. Es reichte am Schluss zu einem verdienten 3:3-Unentschieden. Im letzten Spiel war der Gegner Bechhofen I. Gegen den Tabellenletzten mussten unbedingt noch Punkte folgen und so gingen Ehrmann/Öhler engagiert ins Spiel. Mit Vollgas und guten Spielzügen gewann Sulgen mehr als verdient mit 7:0. In der Tabelle zum Abschluss der Vorrunde stehen Ehrmann/Öhler nun auf einem hervorragenden vierten Platz, mit dem sie und auch alle Fans sehr zufrieden sein dürften.