Die Schwenninger Radballer freuten sich beim Spieltag in Ehrenkirchen über fünf Tagessiege. Foto: Pfister

Radball: Gute Leistungen zum Rückrundenauftakt. Schwenninger Duos treten zu Beginn gegeneinander an.

Ehrenkirchen war der Austragungsort des Rückrundenauftakts für die beiden Schwenninger Radball-Mannschaften in der Bezirksklasse.

Die beiden Schwenninger Duos mussten gleich zu Beginn des Spieltages gegeneinander antreten. Wie schon in der Hinrunde bezwang Schwenningen I (Thomas Pfister und Dirk Schuhbauer) die Vereinskollegen Harald Brugger und Hans Schurer mit 3:1.

Dies sollte aber das einzige Spiel bleiben, das Schwenningen II an diesem Abend abgeben musste. Im nächsten Spiel hieß es gegen Hardt 8:4.

Schwenninger gewinnen fünf von acht Partien

Auch Schwenningen I fuhr einen weiteren Sieg ein - 5:3 gegen Gastgeber Ehrenkirchen. Gefolgt wurde diese gute Leistung jedoch von einer verdienten 3:6-Niederlage gegen Hardt VII.

Anschließend spielten auch Brugger/Schurer gegen die Gastgeber. Sie ließen beim 6:1 nichts anbrennen. Im neunten Spiel des Tages hieß der Gegner für Brugger/Schurer Hardt IV. Hier hieß es - trotz einer guten Leistung - 3:6 aus Sicht der beiden Schwenninger. Auch Schwenningen II hatte den Spitzenreiter als letzten Gegner des Abends. Brugger/Schurer machten ihre Sache gut - sie siegten mit 4:3.

Zusammengerechnet gewannen die beiden Schwenninger Teams fünf ihrer acht Partien. Sie konnten also zufrieden zurückfahren. Somit steht zwei Spieltage vor dem Ende der Saison Schwenningen II auf dem sechsten Tabellenrang. Schwenningen I rangiert auf Platz acht.