Der RV Sulgen VIII (Florian Moosmann und Marcel Blanke) verpasste als Tabellendritter der Bezirksklasse die Aufstiegsqualifikation nur knapp um drei Punkte. Foto: Schleeh Foto: Schwarzwälder Bote

Radball: RV Sulgen VIII und VII fehlen nur wenige Punkte

BEZIRKSKLASSE Für die drei Teams des RV Sulgen in der Bezirksklasse ist die Saison beendet. In Nellingen ging es um die letzten Punkte. Allerdings gelang es keiner Mannschaft, die Qualifikation für die Aufstiegsspiele zu erreichen.

Aussichtsreich startet Sulgen VI (Patrick Klausmann/Patrick Ehrmann) gegen Tabellenführer Drendingen II. Konnte man den Gegner lange in Schach halten und lag in Front, musste man durch einen Fehler kurz vor Schluss den 5:5-Ausgleich hinnehmen. Gegen den direkten Tabellenkonkurrenten Esslingen IV gelangen vor dem Tor nicht die entscheidenden Aktionen, um in Führung zu gehen und so verlor man mit 3:4. Das letzte Spiel konnte Sulgen VI gegen Gastgeber Nellingen VI mit 5:2 gewinnen.

Bitter startete der Tag erwischte Sulgen VII (Michael Schmid/Torsten Seiler), das gleich eine 0:7-Niederlage gegen Esslingen IV verkraften mussten.

Auch gegen Nellingen VI fanden die beiden nicht ins Spiel und scheiterten oft am Abschluss, was zu einer 1:5-Niederlage führte. Gegen Derendingen II gerieten sie in der ersten Halbzeit 0:3 in Rückstand, drehten dann aber auf, und erkämpften sich noch ein 3:3.

Für Sulgen VIII (Florian Moosmann/Marcel Blanke) ging es wie für Sulgen VI um wichtige Punkte für die Chance zum Aufstieg. Auch sie waren im ersten Spiel gegen Derendingen II nicht effektiv im Abschluss und verloren knapp mit 2:3. Dafür wurde gegen Nellingen VI ein sicherer 3:0-Sieg eingefahren. Im entscheidenden Spiel gegen Esslingen IV zeigten die beiden Sulgener Nerven und konnten ihre ansonsten sichere Verteidigung nicht nutzen, was zu einer 1:3 Niederlage führte.