Mathias Müller (links) und Florian Müller vom RSV Hardt konnten gegen den RV Wendlingen III einen 6:3-Sieg einfahren. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Radball: Nur ein Sieg für Oberligateam aus Hardt / Mannschaften der Schüler B punkten durch Wertungen

OBERLIGA: Reichlich Tore gab es bei den Spielen des RSV Hardt in der Oberliga. Doch Florian und Mathias Müller konnten nur einen Sieg aus den drei Partien in der heimischen Arthur-Bantle-Halle verbuchen. Dadurch fiel man auf Rang sieben zurück.

Vielversprechend begann es für das Müller-Duo gegen Wendlingen III. War das Spiel von Hardt auch noch nicht perfekt, hatte man den Gegner über weite Strecken im Griff und konnte mit 6:3 gewinnen. Ein anderes Bild ergab sich gegen Wendlingen II. Viele kleine Fehler reihten sich aneinander. Als dann auch noch die Diskussionen über Schiedsrichterentscheidungen hinzu kam, war es bei den Hardtern mit der Konzentration vorbei. Dennoch verloren sie gegen den Mitkonkurrenten denkbar knapp mit 4:5.

Gegen Prechtal II wollte der RSV Hardt unbedingt punkten. Beide Teams sind mittlerweile mehrfach aufeinander getroffen und kennen sich gut. Doch auch hier wollte für die Müller’s nichts richtig zusammenlaufen, auch wenn man bis zum Abpfiff immer dicht dran war, aber mit 3:4 knapp unterlag. Spielentscheidend dabei, dass nach einer gelungenen Abwehr auf das Hardter Tor Florian Müller im direkten Gegenzug den 3:3-Ausgleichstreffer hätte erzielen müssen, jedoch blieb der Ball am Vorderrad des Gegners hängen, was direkt mit dem 3:4 bestraft wurde. SCHÜLER B Erwartungsgemäß gab es für die Schüler-B-Teams des RSV Hardt trotz Heimvorteil nicht viel zu holen. Die Gegner waren zu stark. Zumindest gab es Punkte nach Wertungen, da Niederstotzingen nicht antreten konnte.

Bastian Kendl und Finn Gerlach (Hardt II) hatten gegen Aillingen I das Nachsehen mit 1:6. Ebenso in der Partie gegen Waldrems I mit 0:4. Gegen Waldrems II durfte man lange auf einen Punkt hoffen, beim 0:0 zur Halbzeit. Doch konnten die RSV-Jungs dies nicht über die Zeit bringen und verloren 0:1.

Mia Elsäßer und Jana Kendl (Hardt IV) erging es nicht viel besser. Gegen die vorderen Mannschaften aus Aillingen und Waldrems I war für Sie nichts zu holen und verloren mit 0:6 und 0:5.

Das mögliche Unentschieden gegen Waldrems II wurde unglücklich verpasst, da der "letzte Schlag" nach Spielzeitende nicht korrekt abgewehrt wurde und somit einen Viermeter zur Folge hatte, den Waldrems zum 2:1 verwertete. So war der Nachmittag mit sechs Punkten durch Wertungen für die Schüler B des RSV Hardt nicht unbedingt befriedigend.