Radball: SV Lauffen ruft Potenzial nicht ab

BEZIRKSKLASSE 1 Beim sechsten Spieltag erfüllten sich die Hoffnungen des SV Lauffen nicht. Der SVL III gewann zwei Spiele und der SVL IV kam zu drei Siegen sowie einem Remis.

Fabian Fischer und Philipp Fischer (Lauffen III) fanden gegen Ehrenkirchen in der ersten Halbzeit noch nicht in den Spielfluss, musste sich die 3:1-Pausenführung richtig erkämpfen. Danach dominierte Lauffen das Spiel und gewann mit 8:3. Gegen Schwenningen I taten sich beide Teams schwer. Nach dem 2:1 zur Pause hatte Lauffen III den Gegner im Griff und siegten 4:3.

Beim SVL III wollte auch gegen Schwenningen II nichts zusammen passen. Nach einem langen torlosen Spiel in der ersten Halbzeit erzielte Schwenningen drei schnelle Tore, Lauffen 0:3 zurück. In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel. Gute Chancen wurden durch einen überhasteten Abschluss vergeben und dafür erzielte Schwenningen noch einen weiteren Treffer zum 0:4-Endstand.

Bei Lauffen IV ersetzte "Altmeister" Jürgen Pflumm den verletzten Benjamin Brunner. Nach anfänglichen Schwierigkeiten harmonierte er gut mit Oliver Hollstein. Gegen Langenschiltach IV gingen sie nach wenigen Sekunden in Führung und bauten diese mit zwei Strafstöße zur 3:1-Pausen aus. Auch danach hatte Lauffen den Gegner im Griff und gewann sicher mit 6:3.

Eine wahre Freude war die Vorstellung des SVL IV gegen Schwenningen I. Hollstein/Pflumm waren dem Gegner in allen Belangen überlegen, verteidigten gut und harmonierten im Angriff. Nach dem 4:0 zur Pause siegte Lauffen überlegen mit 9:1.

Gegen Schwenningen II jedoch ein Bruch im Lauffener Spiel, kam mit einen Freistoß kur vor Schluss zum glücklichen 5:5. Beim letzten Spiel gegen Ehrenkirchen waren Hollstein/Pflumm dem Gegner wieder haushoch überlegen, trotzdem man zahlreiche Torchancen ausließ. Nach einem 4:0 zur Halbzeit gewann Lauffen mit 10:1.