Luca Brugger stand in Backnang-Waldrems auf dem obersten Podest. Foto: Rupp Foto: Schwarzwälder Bote

Radsport: Junger Villinger fährt Sieg ein

(kr). Die Fahrer des RC Villingen zog es zu den Rennen nach Eichstetten, Backnang-Waldrems und Zusmarshausen. Mit einem Sieg und weiteren Top-10-Plätzen kehrten sie zurück.

Die Junioren mussten in Backnang auf einem 2,5 km langen Rundkurs insgesamt 20 Runden absolvieren. Luca Brugger setzte sich mit einer tollen Leistung durch, fuhr so den Sieg ein. Auf Platz 29 landete Philipp Bucher im Amateurrennen.

Auf dem Kurs durch die Weinberge von Eichstetten waren die Akteure besonders gefordert. Zwei Anstiege, Kopfsteinpflaster und schwere Kurven verlangten den Fahrern alles ab. Im Rennen der Amateure überzeugte Stephan Duffner. Der Villinger fuhr mit dem sechsten Platz ein weiteres starkes Ergebnis ein. Bei einem von Stürzen geprägtem Damen-Rennen zeigte zudem Jeannine Mark, dass sie in guter Form ist: Rang sechs.

Seniorenfahrer Roland Kienzler bestritt sein erstes Rennen des Jahres. Die Seniorenklassen 2 + 3 fuhren gemeinsam. Der Villinger belegte nach den 54 Kilometern und knapp 700 Höhenmetern den achten Platz, was in der seiner Klasse (3) sogar für Rang drei reichte.

Von Hektik und schweren Stürzen war das Seniorenrennen der Klassen 2,3 und 4 in Zusmarshausen geprägt, so Uli Rottler, der bei den Senioren der Klasse 4 aber die Nase vorne hatte.