Freuten sich über ihre erneut gute Leistung: Lenny Held, Max Echtle, Patrick Fischer und Phillip Fieberg (von links) von den Schülern B des RSV Lauterbach. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Radball: RSV-Nachwuchs mit guter Ausbeute in Gärtringen

SCHÜLER B (joe). Beim ersten Rückrundenspieltag in Gärtringen konnten sich die beiden Schüler-B-Teams des RV "Blitz" Lauterbach im vorderen Tabellendrittel festsetzen. Aus sechs Spielen wurden 16 Punkte geholt.

Das von Trainer Jörg Fischer ausgegebene Ziel, sich in dieser Saison mit beiden Mannschaften für die Titelkämpfe um die baden-württembergische Meisterschaft zu qualifizieren, ist in greifbare Nähe gerückt. Insbesondere, weil man gegen unmittelbare Konkurrenten um diese Qualifikation wichtige Punkte sammeln konnte.

Lauterbach I mit Patrick Fischer und Phillip Fieberg sind auch nach diesem Spieltag weiter unangefochten Tabellenführer und haben trotz einem Spiel weniger bereits jetzt fünf Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Gärtringen. Dabei konnten die beiden im Spitzenspiel gegen Gärtringen ebenso mit 6:1 gewinnen, wie beim 3:1 gegen den Tabellendritten aus. Öflingen. Auch gegen Wimsheim ging man mit 5:0 als Sieger vom Feld.

Lauterbach II mit Max Echtle und Lenny Held konnten sich dank erneut guten Ergebnisse auf Platz vier in der Tabelle verbessern. Mit ebenfalls einem Spiel weniger und lediglich drei Punkten Abstand ist der dritte Tabellenplatz durchaus möglich. Dank dem 2:1 gegen Sindelfingen, dem 1:0 gegen Oberesslingen sowie dem 2:2 gegen Gärtringen haben es die beiden selbst in der Hand, sich für die Meisterschaft der acht besten U13-Team in Baden-Württemberg zu qualifizieren.