Tina Ziefle, hier bei ihrer Kür mit der Fußsteuerung freihändig, erfüllte die Erwartungen mit Platz eins. Foto: RVA Foto: Schwarzwälder Bote

Kunstradfahren: Alle drei Empfinger Starterinnen erzielen neue Bestleistungen

Mit neuen Bestleistungen überzeugten die Kunstradfahrerinnen des RV Adler Empfingen in Lauffen beim ersten Durchgang im Müller-Reisen-Cup, der gleichzeitig als Junioren-Bezirksmeisterschaft gewertet wurde.

Im ersten Block zeigte bei den Schülerinnen U11 Tina Ziefle gleich eine starke Kür. Schon an Platz eins aufgestellt, erfüllte sie alle Erwartungen und verteidigte diese Position mit neuer Bestleistung von 37,61 (44,00) Punkten.

Auch Ronja Hellstern konnte mit einer sehr guten Kür begeistern. Ohne große Wackler standen am Ende 42,80 (48,50) Punkte zu Buche, was zu einem dritten Platz bei den Schülerinnen U15 reichte.

Direkt von einem dreitägigen Kaderlehrgang reiste Charlotte Bantle an. Hatte sie noch beim Einfahren mit Ermüdungserscheinungen zu kämpfen, waren ihr diese beim Wettkampf kaum mehr anzumerken. Sturzfrei gelang auch ihr eine neue Bestleistung von 124,51 (134,50) Punkten und damit Platz zwei hinter Carina Steinhilber (135,05/143,20). Weiter geht es für Charlotte Bantle schon am 18. Februar mit dem ersten Durchgang des Baden-Württemberg-Cups in Wallbach.

Derzeit belegt der RV Adler Empfingen mit nur drei gewerteten Sportlerinnen den guten fünften Platz in der Gesamtwertung des Müller-Reisen-Cups.