Die U23-EM wird ohne den Schwenninger Jan Hugger stattfinden. Foto: uli Foto: Schwarzwälder Bote

(mib). Der Schwenninger Jan Hugger (Team Lotto-Kern Haus) wird bei der

(mib). Der Schwenninger Jan Hugger (Team Lotto-Kern Haus) wird bei der U23-EM am Sonntag in Brünn (Tschechien) nicht am Start sein. Der Bund Deutscher Radfahrer hatte vor einigen Wochen den 19-Jährigen nicht auf der vorläufigen Meldeliste geführt. Auch dies war mit ein Grund dafür, dass Jan Hugger nun nicht mehr vom deutschen Verband für die EM – trotz seiner aktuell guten Form – gemeldet werden konnte. "Ich bin zwar enttäuscht, aber ich muss das schnell abhaken und wieder nach vorne schauen", erklärt das Talent. Er steigt nun nach einer kurzen Pause wieder ins Training ein und wird Ende Juli das nächste Bundesliga-Rennen mit seinem Team absolvieren. Anfang August wird im Team von Lotto-Kern-Haus intern die Entscheidung fallen, ob Jan Hugger beim Comeback der Deutschland-Tour (23. bis 26. August) mit am Start sein wird.