Florian Storz (links) und Marius Hahn vom Verbandsligateam des SV Lauffen hatten sich vor eigener Kulisse mehr als drei Punkte erhofft. Foto: Fussnegger Foto: Schwarzwälder Bote

Radball: Marius Hahn und Florian Storz vom SV Lauffen gelingt nur ein Sieg

VERBANDSLIGA 1: Nicht nutzen konnten Marius Hahn und Florian Storz vom SV Lauffen ihren Heimvorteil am zehnten Spieltag. Lediglich eine Partie wurde gewonnen.

Zum Auftakt gegen den unmittelbaren Tabellenkonkurrenten RV Sulgen vergab Lauffen im Angriff beste Chancen und auch noch zwei Strafstöße. Torlosen ging es in die Halbzeit. Nach dem Wechsel unterlag Lauffen letztlich knapp mit 1:2.

Gegen den Tabellenführer Ailingen III konnten Hahn/Storz in der ersten Halbzeit das Spiel offen gestalten. Nach einer schnellen Lauffener Führung stand es zur Pause 1:1. Danach spielte Lauffen zwar immer noch gut mit, konnte sich aber keine zwingenden Torszenen erspielen und der Gegner nutzte seine wenigen Chancen eiskalt aus. Lauffen unterlag nach gutem Spiel mit 1:3.

Gegen den Tabellenzweiten Ailingen II zeigte das SVL-Duo ihr bestes Spiel und dass sie wesentlich mehr können als sie bislang zeigten. Nach dem 1:1 beim Wechsel zelebrierten Hahn/Storz ein hervorragendes Angriffsspiel und gewannen mit 7:2.

Zum Abschluss gegen Ailingen IV hatte der SV Lauffen die guten Ansätze jedoch schon wieder vergessen, agierte zu überhastet und der Gegner nutze die Lauffener Fehler im Angriff. Nach einem 1:3 zur Halbzeit verloren Hahn/Storz mit 4:6. U19 OBERLIGA Beim zwölften und letzten Spieltag der U19 Oberliga in der Lauffener Sporthalle konnten die Brüder Paul und Tom Fischer einen Teil ihres Könnens zeigen und kamen zu einem Sieg sowie einem Unentschieden.

Im ersten Spiel gegen Gärtringen I war Lauffen dem Gegner nicht gewachsen, kämpfte zwar gut, aber nach 1:3 zur Halbzeit unterlagen das Fischer-Duo mit 2:7. Gegen Waldrems I ließ sich Lauffen die langsame Spielweise des Gegners aufdrängen und kam damit überhaupt nicht klar. Nach dem 0:1-Rückstand zur Pause hatte der SVL Mühe, sich ein 1:1 zu erkämpfen. Überhaupt nicht ins Spiel fand das SVL-Duo gegen Oberesslingen und musste nach einem 0:3 zur Halbzeit eine 1:5-Niederlage hinnehmen.

Im letzten Spiel gegen Schwaikheim lief es aber wie am Schnürchen. Paul und Tom verteidigten gut und zeigten schöne Spielzüge im Angriff. Nach der 2:0-Halbzeitführung gelang ein ungefährdeten 3:0-Sieg.