Tobias Irion (links) und Markus Zahn vom RSV Hardt VII konnten nur drei Punkte verbuchen. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

Radball: RSV-Siebte muss Lehrgeld zahlen

BEZIRKSLIGA Zum vierten Spieltag trafen sich die Mannschaften von Neuenburg I, Ehrenkirchen I, Aillingen VI, sowie der RSV Hardt VI mit David Hilser und Tim Fehrenbacher und RSV Hardt VII mit Tobias Irion und Markus Zahn in der Sulgener Turnhalle. Für beide RSV-Teams ist es die erste Saison bei den Aktiven. Da Wallbach nicht antreten konnte, wurden diese Spiele mit 5:0 für die Gegner gewertet.

Für den RSV Hardt VII war dies das einzige Erfolgserlebnis. Gegen Ehrenkirchen taten sich Tobias Irion und Markus Zahn schwer und unterlagen 0:5 (0:2). Ähnlich verlief das Spiel gegen Ailingen VI.

Zu viele Fehler und Unachtsamkeiten brachten die Hardter immer wieder in die Bredouille und Ailingen konnte einen ungefährdeten Sieg mit 6:0 erreichen. Gegen Neuenburg I hatten sich Irion/Zahn nochmals einiges vorgenommen, jedoch gerieten sie wieder früh in Rückstand und mussten sich 1:4 geschlagen geben.

Besser lief es für David Hilser und Tim Fehrenbacher vom RSV Hardt VI. Sie kamen gegen Ailingen VI gut in die Partie und konnten mit schnellen Pässen und Treffsicherheit ihre Tore erzielen. Dennoch waren immer wieder kleine Fehler darunter und ließ die Ailinger beim 5:3 herankommen.

Im letzten Spiel mit Hardter Beteiligung galt es gegen Neuenburg I. Hier ließ der RSV Hardt VI nichts mehr anbrennen, kam über schnelles Spiel immer wieder zum Torerfolg und setzten sich mit 9:4 durch.