Marius Hahn und Florian Storz (rechts) vom Verbandsligateam des SV Lauffen II kamen zu zwei Siegen beim Saisonauftakt. Foto: Fussnegger Foto: Schwarzwälder Bote

VERBANDSLIGA Marius Hahn und Florian Storz vom Verbandsligateam des SV Lauffen

VERBANDSLIGA Marius Hahn und Florian Storz vom Verbandsligateam des SV Lauffen II erkämpften sich zum Saisonauftakt zwei Siegen im Top-Teilnehmerfeld. Zunächst galt es gegen Öflingen I, der in der Vorsaison Zweiter wurde. Lauffen war von Beginn an die klar bessere Mannschaft und ging schnell in Führung, die man nicht mehr abgab. Nach dem 2.1 zur Zur Halbzeit nutzte Lauffen seine Chancen und gewann mit 4:2. Dann trafen Hahn/Storz auf Lauterbach II. Gegen die Routiniers versäumte Lauffen seine Chancen zu nutzen und lag 0:2 zurück. Zwar kam Lauffen in der zweiten Halbzeit zu Toren, aber aus vergebenen Chancen erzielte der Gegner im Gegenzug Tore und der SVL unterlag 3:6. Auch gegen Lauterbach I, Absteiger aus der Oberliga, bot Lauffen ein gutes Spiel, haperte es aber erneut an der Chancenverwertung und lag mit 1:2 zurück. In der zweiten Halbzeit waren Hahn/Storz gut im Spiel, aber da man das leere Tor nicht traf und zwei Strafstöße vergab, verlor man unnötig mit 3:5. Im letzten Spiel gegen Sulgen II war lief es wieder rund. Lauffen spielte konsequent nach vorne, verteidigte gut und kam so zu Möglichkeiten und Toren. Nach dem schnellen 1:0 führte der SVL zur Halbzeit 3:1. Auch in der zweiten Halbzeit nutzten Hahn/Storz konsequent ihre Chancen und gewannen 6:2.

Mit sechs Punkten und 16:15-Toren ist der SV Lauffen II auf Rang fünf platziert.