In Villingen noch Gegner, nun in der Karibik Teamkollehen: Stefan Menia (links) und Stephan Duffner. Foto: Rupp Foto: Schwarzwälder Bote

(kr). Am Sonntag waren sie noch als Konkurrenten beim Villinger Kriterium

(kr). Am Sonntag waren sie noch als Konkurrenten beim Villinger Kriterium unterwegs (wir haben berichtet), nun treten Stephan Duffner vom RC Villingen und Stefan Menia vom RSC-Team aus Donaueschingen gemeinsam für das Embrace-the-Word-Radteam in die Pedale. Duffner, der für diese Mannschaft schon bei mehreren Rennen im Einsatz war, und Stefan Menia, der sich um den einzigen freien Platz für die Guadeloupe-Rundfahrt beworben hatte und diesen erhielt, werden auf den neun Tour-Etappen in diesem französischen Überseedepartement an ihre Grenzen gehen müssen. Das Profil dieser Rundfahrt ist sehr herausfordernd. Auch die Gegner in diesem kategorisierten Rennen der UCI-Klasse 2.2 stellen eine echte Herausforderung dar. Stefan Menia, der zum ersten Mal ein Rennen auf diesem Niveau bestreitet, will auf jeden Fall die schwere Tour beenden, also das Ziel nach der neunten Etappe erreichen. Stephan Duffner rechnet sich mehr aus. "Doch das bergige Profil kommt mir eigentlich nicht so entgegen."