Für die Nutzung des Pumptracks gibt es keine Altersbeschränkung und kein Mindestalter. Jeder, der sicher auf einem der geeigneten Fahrzeuge fahren kann, darf damit auf die Fahrbahn. Foto: Conny Hahn

Seit Mittwoch tummelt sich Blumbergs Jugend am Nachmittag auf der Wiese neben dem Marktplatz: Der Pumptrack sorgt noch bis 4. Oktober für Fahrspaß pur.

Blumberg - Egal ob Fahrrad, Laufrad, Cityroller, Skateboard oder Inline-Skates – mit sämtlichen fahrbaren Untersätzen können Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf dem Parcours munter ihre Runden drehen. Und das tun sie auch mit Vorliebe. Schon kurz nach dem Aufbau der Bahn durch den städtischen Bauhof am Dienstag gab es für einige Pumptrack-Fans kein Halten mehr und sie begaben sich begeistert auf die kostenfrei nutzbare Attraktion, die nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr schon zum zweiten Mal in Blumberg Station macht.