Sie erbeuteten 336 Euro. Foto: Wabitsch

Die Tat geschah im April 2023. Den zwei Angeklagten wird vorgeworfen einen Taxifahrer ausgeraubt und verletzt zu haben. Die beiden Männer sitzen seitdem in Untersuchungshaft. Nun beginnt der Prozess.

Einem 47-Jährigen und einem 30-Jährigen wird räuberischer Angriff auf Kraftfahrer in Tateinheit mit Raub, räuberischer Erpressung und gefährlicher Körperverletzung vorgeworfen.

Die Angeklagten sollen gemeinschaftlich im April 2023 mit einem Taxi von Rottweil nach Oberndorf gefahren sein. Dort angekommen sollen sie den Taxifahrer angegriffen, verletzt und ausgeraubt haben, wobei sie 336 Euro erbeuteten. Die Angeklagten befinden sich derzeit in Untersuchungshaft.

Drei Verhandlungstage sind geplant

Das Verfahren gegen sie wird ab Donnerstag, 26. Oktober, um 09 Uhr am Landgericht Rottweil in Saal 201 vor der 1. Großen Strafkammer verhandelt. Fortsetzungstermine sind am 30. und 31. Oktober jeweils um 9 Uhr geplant.