Irgendwann blieb der BMW im Wald stecken. (Symbolfoto) Foto: Gottfried Stoppel

Ein 62-jähriger Mann ist am Montagmittag mit seinem BMW auf einen Waldweg gefahren und im Gebüsch stecken geblieben.

VS-Schwenningen - Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der skurrile Unfall im Bereich des Schwenninger Waldeckweges. Dort bog der Mann auf einen Waldweg ein, kam von diesem ab und blieb im Gebüsch stecken.

Spaziergänger entdeckten den Mann, der versuchte, den BMW durch heftiges Gasgeben aus dem Buschwerk zu befreien. Sie verständigten die Polizei. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,4 Promille. Der alkoholisierte Fahrer wurde vorsorglich in eine Klinik gebracht, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde. 

Der Mann musste seinen Führerschein abgeben. Auf ihn kommt ein Strafverfahren zu. Die Feuerwehr holte den BMW aus dem Gebüsch.