Nachdem die Fußballfans noch vor wenigen Tagen beim FC Liverpool keinen Zugang zu den Trainingseinheiten bekamen, darf beim VfL Wolfsburg wieder jeder kommen, zuschauen, Autogramme holen und Selfies machen. Foto: Dietmar Zschäbitz

Beim Trainingslager des Bundesligisten in Donaueschingen erfüllten sich die Träume und Wünsche der Fans.

In der Fußball-Bundesliga zählt der VfL Wolfsburg sicherlich nicht zu den ganz großen Adressen und Zuschauermagneten. Doch wenn die Niedersachsen auf der Baar sind, dann interessiert das die einheimischen Fußballfans durchaus. Schon am Montag bei der ersten öffentlichen Trainingseinheit waren über 200 Besucher da und am Dienstagmorgen ließen es sich vor allem viele Kinder nicht nehmen, trotz Dauerregen das Training der Profis zu verfolgen. Sie wurden angelockt durch Autogramme und Selfies, die sie auch bekamen.