Unter der Nummer 110 kann es zurzeit zu Störungen kommen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Das Innenministerium des Landes meldet unter anderem über mehrere Warn-Apps eine Störung des Polizeinotrufes 110 in Baden-Württemberg. 

Derzeit kann es in ganz Baden-Württemberg aus dem Mobilfunk heraus in Einzelfällen zu Störungen beim Verbindungsaufbau zum Polizeinotruf 110 kommen.  Dies vermeldeten mehrere Warn-Apps, unter anderem die App "Nina".

Sollte der Notruf unter 110 nicht erreichbar sein, ist das örtlich zuständige Polizeirevier der nächste Ansprechpartner. In dringenden Fällen kann die Nummer 112 gewählt werden. Alternativ steht auch die Notruf-App "Nora" zur Verfügung.

Notruf-App "Nora"

Bei der letzten Störung war die Nora-App bereits veröffentlicht, hatte jedoch andere Probleme, welche die App für die Masse unbrauchbar gemacht hatte.