Wer hat mir in den Hintern gezwickt?“, fragte Prinz William frech. Foto: AFP/GEOFF CADDICK

Aufstellen zum Gruppenfoto: Prinz William sorgt in Cardiff mit einem frechen Spruch für Lacher – auch von seiner Frau.

Prinz William hat bei einem Termin in Cardiff mit einem lockeren Spruch für große Erheiterung gesorgt. „Wer hat mir in den Hintern gezwickt?“, fragte der Prince of Wales am Dienstag während der Aufstellung für ein Gruppenfoto. Schallendes Lachen folgte auf diese Bemerkung des 41-Jährigen – auch von seiner Frau Prinzessin Kate, die mit ihrem Mann in die walisische Hauptstadt gekommen war.

Prinz William und Prinzessin Kate trafen sich in Cardiff mit den Windrush Cymru Elders, die sich für die Förderung afrikanischer Kultur einsetzen. In Großbritannien ist der Oktober „Black History Month“. Dann werden traditionell die kulturellen und gesellschaftlichen Errungenschaften und Beiträge von Menschen mit afrikanischen und karibischen Wurzeln im Vereinigten Königreich gefeiert.