Bei der Übergabe des Reinerlöses des sozialen Preisbinokels des VfB-Fanclubs Villingendorf. Foto: Kny

Der Reinerlös des vergangenen Preisbinokelturniers des VfB-Fanclubs Villingendorf wurde an den Verein für Frühgeborene und kranke Neugeborene Schwarzwald-Baar gespendet. Dabei kam eine stolze Summe von 2750,90 Euro zusammen.

Dieser Scheck wurde zwei Frauen des Frühchenvereins Villingen-Schwenningen, der Vorsitzenden Sandra Rathgeber, und Ulrike Moosmann übergeben.

Der Frühchenverein Villingen-Schwenningen, mit knapp 170 Mitgliedern, wurde 2011 gegründet und ist an das Schwarzwald-Baar-Klinikum angegliedert. Sandra Rathgeber und Ulrike Moosmann freuten sich sehr über die Höhe der Spende. Die Spende des Preisbinokels wurde als Teilfinanzierung entgegengenommen, um zwei Babywatchkameras zu kaufen.

Für das Babywatchsystem

Diese Kameras ermöglichen den Eltern, ihr Neu- oder Frühgeborenes von zu Hause aus sehen zu können. Um das System weiteren Eltern zur Verfügung stellen zu können, möchte der Verein weitere Kameras anschaffen.

Das Babywatchsystem existiert bereits seit einigen Jahren auf der Station 11. Bisher wurden bereits zwölf Kameras angeschafft.