Sie freuen sich über das Jubiläum der Postagentur (von links): Der frühere Bürgermeister Ekhard Sekinger, Uwe Maier (Vertriebsmanager von DHL/Deutsche Post AG), Betreiberin Monika Lehrer sowie Bürgermeister Michael Lehrer. Foto: Maier

„Wie viel kostete ein Standardbrief vor 20 Jahren?“, fragte Uwe Maier, Vertriebsmanager der DHL, ganz forsch. „55 Cent“, kam es von Monika Lehrer wie aus der Pistole geschossen. Kein Zweifel, sie hat ihren Laden im Griff – und das seit exakt 20 Jahren.

Damals war der frühere Bürgermeister Ekhard Sekinger in argen Nöten. „Die frühere Filiale in der Sulgener Straße war über Nacht plötzlich geschlossen“, erinnerte er sich bei der kleinen Feier in der Postagentur. Die Aufregung war vor 20 Jahren groß: Aichhalden stand ohne Post da, zumal auch in Rötenberg keine Filiale war.