Der Ehrenvorsitzende des Boxsportvereins Blumberg, Adolf Schäfer, ist in der Eichbergstadt eine lebende Legende. Seit über 60 Jahren bringt er sich ein. Foto: Herrmann

Adolf Schäfer ist Ehrenvorsitzender des Boxsportvereins Blumberg und selbst mit 89 Jahren immer noch mit Herzblut dabei. Er hat den Boxsportverein maßgeblich mitgeprägt – ein Porträt eines besonderen Blumberger Sportlers.

Blumberg – Als lebende Boxlegende ist der heute 89-jährige Ehrenvorsitzende des Boxsportvereins Blumberg (BSV), Adolf Schäfer, noch täglich im eigenen Vereinsheim "Boxerpoint" am Nordwerk anzutreffen. Seit der Gründung des erfolgreichen Vereins im Jahr 1959 war der damals 22-Jährige immer ganz eng mit seinem BSV verbunden. "Ich habe in diesen 62 Jahren viel erlebt und möchte diese Zeit nicht missen", blickt der rüstige Box-Oldie gerne auf die erfolgreichen Zeiten zurück.