Coco Gauff wird in Stuttgart aufschlagen. Foto: IMAGO/Hasenkopf/IMAGO/Juergen Hasenkopf

Nun sind alle aktuellen Grand-Slam-Siegerinnen in der Meldeliste vertreten. Auch US-Open-Champion Coco Gauff, derzeit die Nummer 3 der Welt, will im April erneut in Stuttgart aufschlagen.

Auch US-Open-Siegerin Coco Gauff wird in diesem Jahr wieder beim Tennisturnier in Stuttgart aufschlagen. Das teilten die Veranstalter am Donnerstag mit. Für die 19-jährige Amerikanerin ist es die insgesamt dritte Teilnahme an dem schon seit Jahren hochkarätig besetzten Sandplatz-Event.

Vor Gauff hatten unter anderem schon Titelverteidigerin und French-Open-Siegerin Iga Swiatek aus Polen, die tschechische Wimbledon-Gewinnerin Marketa Vondrousova und die Belarussin Aryna Sabalenka, die im Januar zum zweiten Mal die Australian Open gewonnen hat, ihre Zusage gegeben. Damit sind nun alle vier aktuellen Grand-Slam-Siegerinnen für das Hallenturnier in Stuttgart vom 15. bis 21. April gemeldet.