Bunt, musikalisch und erfolgreich: Die Pfohren Pop Singers locken mit ihren selbst geschriebenen Musicals – hier bei der Butzädä 2.0 im Jahr 2017 – hunderte Zuschauer in die Hallen. Foto: Bombardi/Archiv

Seit zwei Jahren stehen die Pop Singers in den Startlöchern, um ihr Musical zu präsentieren. Bisher machte ihnen die Pandemie einen Strich durch die Rechnung – doch nun soll es im Mai, mit einem aufgefrischten Werk, endlich so weit sein.

Donaueschingen – Eigentlich stand schon alles fest. Die Lieder waren einstudiert, entsprechend geprobt. Der Text für die Schauspielpassagen war gelernt, die Halle gemietet. Jetzt noch die Zuschauer – dann hätte das vierte selbst geschriebene Musical der Pfohren Pop Singers an den Start gehen können. Wäre es nicht das Frühjahr 2020 gewesen, dann hätte das womöglich auch genauso funktioniert. Aber eben zu dieser Zeit wurden alle Pläne, Routinen und Vorhaben jäh zerschlagen. Das Coronavirus breitete sich erstmals in Deutschland aus, der erste Lockdown ließ die Menschen zu Hause bleiben.