Ein vermummter Radfahrer hat eine Seniorin in Villingen ausgeraubt. (Symbolfoto) Foto: RightFramePhotoVideo – stock.adobe.com

Am Freitag, 27. Januar, gegen 14 Uhr, wurde eine Seniorin "Beim Hohenstein" von einem Unbekannten ausgeraubt.

Eine 70-jährige Frau ging in Richtung Fürstenbergring, als sich ihr ein mit einer schwarzen FFP2-Maske maskierter Radfahrer von hinten näherte und versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen. Als dies nicht gelang, bedrohte der Mann die Seniorin, worauf sie ihm die Tasche überließ. Der Radfahrer flüchtete anschließend in Richtung Fürstenbergring.

Die Rentnerin beschrieb ihn wie folgt: Etwa 35 Jahre alt, 1,80 Meter groß, europäisches Aussehen, schwarze Haare. Der Mann war dunkel gekleidet und trug eine schwarze FFP2-Maske. Beim Fahrrad handelte es sich um ein älteres Herrenrad.

Hinweise zum Räuber erbittet die Kriminalpolizei Villingen unter der Telefonnummer 07721 / 601 - 0.