Die Polizei war in der Nacht von vergangenem Samstag auf Sonntag in Calmbach im Einsatz. Foto: © Heiko Küverling - stock.adobe.com

Ein „Körperverletzungsdelikt“ zwischen vier Personen beendete die Polizei in der Nacht auf vergangenen Sonntag vor einer Bar in Calmbach.

Zu einem „Körperverletzungsdelikt“, wie es im Polizeijargon heißt, kam es in der Nacht von vergangenem Samstag auf Sonntag vor einer Bar an der Ankerkreuzung in Calmbach. Das bestätigt Christian Koch von der Pressestelle des Polizeipräsidiums Pforzheim auf Nachfrage unserer Redaktion. Um 1.38 Uhr wurde die Polizei alarmiert. Die rückte dann mit mehreren Streifenwagen an und kam zu einem Streit vor dem Lokal, an dem vier Personen beteiligt waren. Zwei davon waren bei Eintreffen der Polizei noch vor Ort, andere hatten sich zunächst entfernt, nach ihnen suchten die Polizisten.

Scheiben gehen zu Bruch

Wie Koch weiter ausführt, wurden bei der Schlägerei drei Personen verletzt. Eine zog sich Schnittverletzungen an der rechten Hand durch Glassplitter von zu Bruch gegangenen Scheiben der Bar zu, so Koch. Diese Person sei dann zunächst in einem Rettungswagen versorgt und später in ein Krankenhaus gebracht worden.

Die Abklärung des Sachverhalts „gestaltete sich aufgrund von Sprachbarrieren und Alkoholisierungsgrad schwierig für die Kollegen vor Ort“, sagt der Polizeisprecher weiter. „Beweiserhebliche Daten“ wie etwa Zeugenaussagen seien gesichert worden und müssten noch ausgewertet werden. Die Ursache für den Streit sei ebenfalls noch Gegenstand der Ermittlungen.

Um 3.30 wurden der Einsatz durch das Führungs- und Lagezentrum der Polizei für beendet erklärt.