Eine 18-jähriger Mercedes-Fahrerin war mit gestohlenen Kennzeichen in Schwenningen unterwegs. (Symbolfoto) Foto: dpa

Mit gleich mehreren Anzeigen muss eine 18-jährige Frau rechnen, die am Sonntagabend in Schwenningen von der Polizei kontrolliert wurde.

VS-Schwenningen - Die 18-jährige Mercedes-Fahrerin wurde gegen 20.30 Uhr in der Dürrheimer Straße kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass die an ihrem CLK montierten Kennzeichen gestohlen waren. Der bestohlene Autobesitzer hatte den Diebstahl dieser Kennzeichen am gleichen Tag bei der Polizei angezeigt. 

Bei der Überprüfung ergab sich außerdem, dass die junge Frau keinen Führerschein besitzt und ihr Mercedes bereits seit Ende 2020 nicht mehr zum Verkehr zugelassen war. 

Die Fahrerin muss nun mit einer Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauchs, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Kennzeichendiebstahl rechnen.