Vor einer Diskothek in Pforzheim kam es zu einer Schlägerei. (Symbolfoto) Foto: Hildenbrand

Rund 20 Streifenwagenbesatzungen waren am Sonntagmorgen gegen 4.30 Uhr nach einer Schlägerei in der Mannheimer Straße im Einsatz. Mitarbeiter der Diskothek hatten eine größere Auseinandersetzung auf der Straße gemeldet.

Pforzheim - Die Einsatzkräfte konnten laut Polizei die Kontrahenten trennen. Noch während der Aufnahme des Sachverhalts kam es im Umfeld der Diskothek zu weiteren Streitigkeiten zwischen Besuchern. Mehr als 50 Gäste waren daran beteiligt. Der Streit drohte zu eskalieren, während weitere rund 100 Besucher die Einsatzmaßnahmen durch ihr Verhalten störten.

Die Polizisten konnten Schlimmeres verhindern. Vor Ort wurden gegenüber Störern Platzverweise ausgesprochen. Die Einsatzmaßnahmen waren gegen 5.30 Uhr vor Ort beendet.

Hintergründe der Auseinandersetzungen sind Gegenstand der aktuell laufenden Ermittlungen des Polizeireviers Pforzheim-Nord. Das Polizeipräsidium Karlsruhe unterstützte den Einsatz.