Die jungen Männer schlugen auf am Boden liegende Opfer ein. (Symbolfoto) Foto: Polizeiliche Kriminalprävention

Vier Schläger sind in der Nacht auf Sonntag auf eine andere vierköpfige Gruppe losgegangen. Die Polizei sucht Zeugen. 

Aus bislang unbekannten Gründen kam es gegen 2.45 Uhr vor der Gaststätte "Salzstüble" in der Bad Dürrheimer Friedenstraße zu einem körperlichen Übergriff. Die vier Opfer im Alter von 26 bis 31 Jahren wurden beim Verlassen der Gaststätte unvermittelt von vier Personen angegriffen. Die Beschuldigten, allesamt zwischen 19 und 22 Jahre alt, schlugen mit ihren Fäusten und Füßen auf die schon zum Teil auf dem Boden liegenden Geschädigten ein.

Ein Mann wurde hierdurch so schwer verletzt, dass dieser zur weiteren Behandlung in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht werden musste.

Beamte des Polizeireviers Schwenningen konnten die Täter noch vor Ort vorläufig festnehmen. Die Beschuldigten erwartet eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Schwenningen unter der Telefonnummer 07720 85000 zu wenden.