Der Senior hatte vor seiner Fahrt etwas getrunken. (Symbolfoto) Foto: ©weyo-stock.adobe.com

Ein 74-Jähriger ist am Mittwoch mit 1,2 Promille bei Blumberg gegen eine Grundstückseinfriedung gefahren und dann abgehaut.

Gegen 21.30 Uhr alarmierten Anwohner die Polizei, als der Autofahrer beim Abbiegen von der Riedöschinger Geltengasse auf die Schächergasse gegen die Einfriedung geprallt war.

Dabei entstand laut den Beamten ein Schaden in Höhe von rund 2000 Euro. Der Mann fuhr mit seinem Ford Kuga allerdings davon. Sein Kennzeichen wurde notiert und eine Polizeistreife kontrollierte den Mann an seiner Wohnanschrift. 

Beim Atemalkoholtest hatte der 74-Jährige 1,2 Promille vorzuweisen. Er musste eine Blutprobe abgeben und der Führerschein wurde ihm abgenommen. 

Zudem muss er mit einer Anzeige wegen des Unfalls, der Unfallflucht und der Fahrens unter Alkoholeinfluss rechnen.