Opfer von zwei unbekannten Tätern wurde am Wochenende ein 29-Jähriger in Rottweil. (Symbolfoto) Foto: Bits and Splits - Fotolia/Igor Stevanovic

Die Polizei sucht nach zwei bislang unbekannten Männern, die am frühen Samstagmorgen in Rottweil einen 29-Jährigen verprügelt haben. Der junge Mann hatte zuvor einem weiteren Opfer der Schläger helfen wollen.

Wie es im Polizeibericht heißt, war der 29-Jährige in der Nacht auf Samstag im Boltengässle in Rottweil unterwegs. Dort beobachtete er, wie zwei Männer auf ein bislang nicht bekanntes Opfer einschlugen.

Als der 29-Jährige in die Richtung der Schläger rief, ließen sie von dem Unbekannten ab und schlugen unvermittelt auf ihr neues Opfer ein. Anschließend flüchteten sie in nicht bekannte Richtung.

Der 29-Jährige wurde laut Polizei im Gesicht und am Oberkörper verletzt.

Die Angreifer werden wie folgt beschrieben:

Täter 1: etwa 1,80 Meter groß; zwischen 20 und 25 Jahre alt; dunkle kurze Haare, die hochgestylt waren; zur Tatzeit bekleidet mit einer schwarzen Hose und einem schwarzen Oberteil. Er trug eine auffallende silberne Halskette, vermutlich eine sogenannte „Königskette“.

Täter 2: zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß; zwischen 20 und 25 Jahre alt; pummelig; bekleidet mit einer weiten Jacke und einer Basecap.

Zeugen, die die Auseinandersetzungen beobachtet haben, oder Hinweise zur Identität der Schläger geben können, insbesondere das bislang unbekannte Opfer, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0741/477-0 beim Polizeirevier Rottweil zu melden.