Der Unbekannte verfolgte den 27-Jährigen. (Symbolfoto) Foto: © ambrozinio - stock.adobe.com

Auf der B27 zwischen Donaueschingen und Villingen ist es am Samstag zu unschönen Szenen gekommen. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten mitteilen, ereignete sich der Vorfall gegen 15.30 Uhr. Ein 27 Jahre alter Autofahrer im Kreuzungebereich B27/B33 auf der linken Spur. Hinter ihm fuhr ein schwarzer Opel Zafira. Als auf der rechten Fahrbahn eine Lücke frei wurde, wollte der 27-Jährige die Spur wechseln. Zeitgleich versuchte der Fahrer des Opel, ihn rechts zu überholen. Als er den Überholvorgang abbrechen musste, brannten dem unbekannten Fahrer die Sicherungen durch. 

Er fuhr auf der linken Spur mehrfach parallel zu dem 27-Jährigen, beleidigte diesen durch Gesten und verfolgte ihn schließlich über einen längeren Zeitraum. Dabei fuhr er mehrfach dicht auf. Dem 27-Jährigen gelang schließlich, den Verfolger abzuschütteln.

Rowdy steuert Auto auf Gegenfahrbahn

Kurze Zeit später sahen sich die Fahrer wieder - diesmal kam der Rowdy dem 27-Jährigen auf der Gegenfahrbahn entgegen. Der Opel-Fahrer lenkte sein Auto absichtlich kurz auf die Gegenspur, um den 27-Jährigen zum Ausweichen zu zwingen. Beide Fahrer hielten kurz an, unterhielten sich und setzten dann ihre Fahrt fort. Der Inhalt des Gesprächs ist von der Polizei nicht überliefert.

Hinweise auf den Fahrer des Opel Zafira an das Polizeirevier Villingen, Telefon 07721/6010.